ist tatsächlich heute dran gekommen. Wir haben nicht damit gerechnet! Aber Fingerhaus und die Arbeitertrupps machens möglich. Letzte Woche hatten wir einen Anruf von einem netten Herren aus Berlin. Er versicherte uns das er den ganzen Tag den Wetterbericht verfolgt und sobald es das Wetter zulässt bekommen wir den Aussenputz. Gestern Abend noch zeigte "unser" Wetterbericht das die nächsten Tag das Wetter nicht so toll werden soll. Aber ist ja auch nicht schlimm dann kommt der Putz halt nächstes Jahr.
Naja der Mann hat anscheinend einen guten Draht zum Wettergott. Denn heute morgen waren nur wenige Wolken am Himmel und die Arbeiter legt früh los. Bis heute Abend um 16 Uhr war das gesamte Haus verputzt.
Und wir können nur sagen, so haben wir uns den Putz nicht vorgestellt. Der ist viel dunkler als in der Bemusterung und da sollen noch gelbe Putzstreifen drauf?! Leider nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben. Also was tun? Nun ja, uns gefällt der grau Ton, nur nicht mit gelben Streifen. Da die Putzstreifen eh erst nächstes Jahr dran kommen warten wir es mal ab und telefonieren mal in den nächsten Tagen mit unserem Bauleiter. Vielleicht muss die Farbe gar nicht dran.
So lange mussten wir mit unserem Telefonat gar nicht warten, den heute Abend ging schon das Telefon und unser Bauleiter war dran. Er hatte von den Verputzern schon gehört das der Putz nicht so ist wie wir gehofft hatten. Aber ohne lange Reden hat er gesagt das wir die Streifen nicht dran machen müssen und wir die Farbe gut geschrieben bekommen. Was soll man da schon sagen, einfach Klasse!
Auch innen wird fleißig verspachtelt. Auf die Nachfrage von uns, ob es reicht wenn wir einfach nur malern, wurde uns gesagt das Tapete doch zu empfehlen ist. Da Putz leider aus Kostengründen raus fällt, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Schade ich hatte die Hoffnung das wir nur malern können, ich wollte gerne glatte Wände. Aber die Herren waren sehr überrascht das unser Estrich schon so hell wirkt, da er ja erst seit zwei Wochen drin ist. Wäre toll wenn der Estrich planmäßig trocknet. Dann geht es Mitte Januar mit den Fliesen im unteren Haus weiter.
Für unser Zwischenfazit können wir nur sagen: Bis jetzt läuft alles super!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen