Sonntag, 15. April 2012

2 Wochen Urlaub

Wir hatten zwei Wochen Osterurlaub!
In diesen zwei Wochen haben wir zwar nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten, aber einen kleinen Schritt sind wir weiter.

Der Hausherr hat sich der restlichen Aussendämmung an genommen. Diese ist jetzt komplett verschlossen und mit einem spezial Schaum ausgesprüht.
Wir haben unser Aussengelände aufgeräumt. Einen Teil wurde Gott sei dank von der Müllabfuhr mit genommen, denn Rest werden wir wohl zur Müllentsorgungsstation bringen müssen.

Am Samstag wollte eigentlich unser GaLa Bauer kommen. Der hat kurzfristig ab gesagt und den Termin auf nächste Woche verschoben. Wir sind schon sehr auf seine Vorschläge gespannt. Muss er doch zwei verschieden Geschmäcker unter einen Hut bringen. Da unser Aussengelände mit dem der Schwiegereltern verbunden ist, soll hier auch ein einheitliches Bild entstehen.

Im Innenbereich wurde das Ankleidezimmer fertig gestellt. Hier haben wir uns entschieden das alte Sofa rein zustellen. Jetzt haben wir auch Platz für Übernachtungsgäste :o)

Kurzfristig sind wir am Donnerstag noch in ein Teppichgeschäft gefahren. Hier haben wir uns nach einem Belag für unsere Kellerräume umgeschaut. Der Berater war aus unserer Sicht nicht sehr kompetent, hat uns aber letztendlich doch weiter geholfen. Wir haben uns entschieden doch gleich Fliesen in den Kellerräume zu verlegen. Da es ja nicht gerade die teuersten Fliesen sein müssen, kommen wir genauso teuer wie mit einem PVC Belag.
Jetzt müssen wir uns nur noch nach einem Fliesenleger umschauen.

Am Donnerstag haben wir einen Anruf vom FingerHaus Kundendienst bekommen. Die Firma Nelskamp hat leider zur Zeit keine freien Termin um unsere defekten Dachziegel auszutauschen. Deshalb hat FingerHaus entschieden das selbst zu machen und den Rest mit der Firma Nelskamp zu klären. Die Arbeiter sollten am nächsten morgen um 8 Uhr da sein. Waren sie auch, blieben aber in ihrem Autos sitzen. Wir haben dann erfahren das sie darauf gewartet hatten das es sich noch aufklärt. Da dies nicht der Fall war sind sie wieder unverrichteter Dinge davon gefahren. Klar bei einem feuchten Dach sollte keiner drauf rum klettern,. Bevor uns noch einer vom Dach segelt, warten wir auf einen nächsten Termin mit dem FingerHaus Team. Die Tage an denen das Wetter besser wird werden ja jetzt immer mehr, deshalb kann es ja nicht mehr lange dauern.

Warum wir in zwei Wochen nicht alles geschafft haben was wir uns vorgenommen hatten?!
Wir haben einen neuen Familienzuwachs:
Das ist Bree eine 20 Wochen alte Aussiedoodle Hündin. Sie hält uns ganz schön auf Trab und fordert unsere ganze Aufmerksamkeit :o)

Kommentare:

  1. Na, dann haben wir ja das Wochenende recht ähnlich verbracht. Weiterhin gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja :o) Das gute Wetter musste einfach genutzt werden!

    AntwortenLöschen
  3. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs.
    Sie machen zwar viel Arbeit aber auch viel Freude, die Kleinen.:)

    AntwortenLöschen
  4. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen
  6. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in unserer bau-tagebuch sammlung eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen