Donnerstag, 16. Februar 2012

Das neue Sofa ist da!

Gestern Nachmittag um 16.30 Uhr wurde unser neues Sofa geliefert.
Hier die versprochenen Bilder:

unser altes Sofa


und unser neues Sofa

Hier nochmal die schwedischen Schiebegardienen

Bis jetzt waren wir mit jedem Handwerker sehr zufrieden. Aber die beiden Herren die das neue Sofa aufgebaut haben waren doch sehr gewöhnungsbedürftig. Der eine so groß wie ein Schrank, der andere kleine wie ein Gartenzwerg meinten nach dem sie ein Teil des Sofas auf unsere Fliesen fallen ließen "Hoppla!" Es hat einen rießen Knall gegeben und uns sind vor Schreck bald die Augen raus gefallen. Wir haben gleich die Fliesen sowie das Sofa kontrolliert, aber Gott sei dank keinen Schaden feststellen können. Nur gut das diese Sachen so dick eingepackt waren. Auch wenn Teile der Verpackung in unserer Wohnung zurück geblieben sind. Zu Empfehlen sind diese beiden Herren als Umzugsunternehmen nicht.
Aber das neue Sofa gefällt uns sehr! Der Tisch und der Fernsehschrank werden noch ausgetauscht, wenn die Haushaltskasse nicht mehr so leer ist.

Zur Zeit werden gerade unsere Türen eingebaut. Da unsere Treppe und Türen aus der Rhön kommen, habe wir etwas Schwierigkeiten mit der Verständigung. Vor allem wenn die Herren dann mal was auf die schnell erklären wollen. Nachfragen ist hier sehr wichtig :o) Wobei manche Dialekte echt toll sind.

1 Kommentar:

  1. Schaut gut aus! Ich bin ja froh,dass sich noch jemand über schwedische Möbelhäuser und ihre tollen Montageanweisungen ärgern kann. Die Bauherrin ist großer Fan und ich ärgere mich jedesmal! Viel Spaß im neuen Haus!

    AntwortenLöschen