Mittwoch, 15. Februar 2012

Warten auf das neue Sofa!

Heute wird ab 13 Uhr unser neues Sofa geliefert. Das heißt warten und die Zeit mit ausräumen der rumstehenden Kisten verbringen.

Gestern haben wir die neuen Schiebevorhänge des schwedischen Möbelhaus angebracht. In der Theorie ist ja alles immer ganz einfach, aber die Praxis...! Schon das anbringen der Gardinenleiste führte zu mehreren Wutausbrüchen des Bauherrens. Gut das der kleine"große" Bruder neben an wohnt und als helfende Hand dienen kann. Nach mehreren Flüchen waren die Schienen endlich an der Decke. Nachdem der Bauherr sich beruhigt hatte, war es an der Bauherrin nun kreativ zu werden.
"Da müssen einfach nur die Schienen dran gemacht werden und dann ran an die Leiste!" gesagt getan. Nach dem ersten Vorhang waren die Nerven zum zerreißen angespannt. Bevor die Schiene ran kann, muß das ganze ja erstmal auf die richtige Länge zugeschnitten werden. Nur was bringst wenn man gerade abschneidet aber der Vorhang trotzdem schief ist. Das ganze hat fast den ganzen Nachmittag gebraucht aber das Ergebnis ist zufrieden stellend. Nach dem zweiten Vorhang stand fest: nie wieder kaufen wir etwas beim schwedischen Möbelhaus!
Außer vielleicht noch, die schöne Kommode mit dem Spiegel und wir brauchen noch solche Kisten und vielleicht können wir noch ...! :o)

Wenn alles klappt machen wir heute Abend noch Fotos vom neuen Sofa und den schwedischen Gardinen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen