Freitag, 12. August 2011

Bemusterung

Wir habens geschafft!
2 Tage Bemusterung waren anstrengender als gedacht. Aber wir waren fleisig:

Die Aussenfassade unseres Vio 100 mit zwei gelben Streifen, aber ohne Sockelputz, mit dunklen Dachsparren und dunklen Tonziegeln


Unsere Hauseingangstür:
mit diesem Griff

Unsere Fliesen in Flur, Wohn-Essbereich und Küche
Einfache schlichte weiße Fenster, mit Alufensterbank außen in weiß
und die Fensterbank innen, die sich nur im Bad und im Abstellraum befindet:
der Rollogurt in grau
Unsere Bordüre im Gäste WC, dazu weiße Wandfliesen und helllgraue Bodenfliesen
 Standart Amaturen
 Standart Waschbecken
Standart Waschbecken auch im Bad im DG
mit großer Standart Dusche
Standart Badewanne und Standart Fliesen
Wir kommen mit dem Standart echt gut zurecht, allerdings haben wir uns auch hier den Luxus einer Bordüre gegönnt

Wir sind mit unserer Bemusterung super zufrieden, Hr K. ist super freundlich und immer flexibel mit unseren Wünschen umgegangen, da sich diese doch immer wieder veränderten. Das wir oft im Standart bleiben konnten ist überwiegen auch sein verdienst. Er zeigte uns zuerst immer Standartobjekte, aber stellt auf Nachfragen auch andere Objekte zur Auswahl.Genau so haben wir uns das vorgestellt.
Seine Vorschläge waren uns eine große Hilfe, bei der ganzen Flut an Infos, den Überblick zu behalten.
Auch als wir am nächsten morgen, nach einer unruhigen Nacht meiner Seits, doch noch einige Veränderungen hatten, war dies ohne langes warten möglich.
Leider haben wir uns entschieden den Kamin + Ofen raus zu nehmen.Unser Schornsteinfeger wollte einen raumluftunabhängigen Kamin + Druckwächter. Und selbst dann war die Garantie das er den Ofen nicht nach ein paar Monaten wieder still legt nicht gegeben, da wir die 15m Grenze zu unserem Nachbarn sehr knapp überschreiten. Seine Aussage "solange sich keine beschwert" war uns einfach zu unsicher. Jetzt haben wir dafür mehr Platz für einen neue Couch.
Das Mittagessen im Steakhaus war super lecker und ist nur weiter zu empfehlen. Da wir im 2 Tag doch länger brauchten, kam der Vorschlag von Hr. K. nochmals dort essen zu gehen genau richtig. Leider diesmal ohne seine Begleitung, aber trotzdem auf Kosten von Fingerhaus.
Die Pension "Ederstrand" war freundlich, sauber und gepflegt und das Frühstück völlig ausreichend. 

Wir sind mit dem Gefühl nach Hause gefahren ein wirklich tolles Haus zu haben!
Ein tolles Gefühl was wir jeden Bauherren wünschen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Markus und Viktoria,
    die Eingangstür hatte uns auch am besten gefallen (ohne extreme Mehrkosten!). Wir waren am Donnerstag zwar recht schnell fertig mit der Bemusterung, aber garantiert werden wir uns irgendwo über die Füße gelaufen sein ;-)
    Wir wünschen euch noch viel Erfolg und Spaß beim bauen.
    LG Melanie und Steffen

    AntwortenLöschen