Montag, 1. August 2011

Gartenarbeit

Lange hat sich hier nichts getan, aber auf unsererm zukünftigen Grundstück dafür um so mehr. Zwei Wochen Urlaub haben wir genutzt um das Grundstück von Unkraut, Bäumen und der 20 Jahren alten Gartenhütte zu befreien.





Der Bauherr hat keine Knade und macht mit seinem neuen Lieblingsspielzeug alles platt! Und das Unkraut hat nichts mehr zu lachen.
Gut, meine Schwiegermutter in Speh meint das wären mal Blumen gewesen, aber sie meint auch alles was blüht ist hübsch!


Ausserdem haben wir die Grundstücksteilung in Angriff genommen, ganz schön kompliziert wenn man nicht verheiratet ist. Aber was kann man für Geld nicht alles bekommen. Leider haben wir davon nicht so viel, aber was sein muss, muss sein.
Das beste ist, das unsere Baugenehmigung auf dem Weg zu uns ist. Ende der Woche dürften wir sie in den Händen halten.
Immer wieder einen Schritt vor den anderen!

Die ganzen Büsche mussen noch weg und die Hecke, die eigentlich vor drei Jahren weg gemacht wurde, wächst auch wieder fröhlich weiter.
Es ist noch viel zu tun, aber wir hoffen auf gutes Wetter und dann geht es weiter.

3 Kommentare:

  1. Hallo!

    Das mit der Grundstücksteilung versteh ich nicht so ganz - müsst ihr, weil ihr nicht verheiratet seid, das Grundstück aufteilen? Wer denkt sich denn so einen Unfug aus??

    LG
    Constanze
    von http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constanze,
    das Grundstück lassen wir idiell teilen, weil wir aufs Grundstück meiner Schwiegereltern bauen. So sind die Eltern raus aus der Finanzierung. Weil nur unser Grundstück belastet wird. Da wir aber nicht verheiratet sind, wird bei einem gewissen Betrag Schenkungssteuer bei mir fällig. Also müssen wir das ganze genau aufteilen und exakt im Vertrag festhalten wem was gehört. Dies ist leider nur mit ziemlich Mehrkosten möglich, die wir eigentlich nicht eingeplant haben.

    AntwortenLöschen
  3. Achso, jetzt ist es klarer - danke für die Erklärung!!

    Und viel Spaß weiterhin!!

    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen